Mittwoch, 6. Januar 2010

Noch mehr Bücher


Wenn ich verreise, versuche ich meinen Koffer immer nur 3/4 voll zu packen. Man/frau kennt sich halt - und ich habe es noch nie geschafft von einer Reise ohne ein neues Buch zurück zu kommen.
Bei der Wienreise war es (unter anderem!!) dieses Buch über die Werke von Peter Paul Rubens. Da kam ich einfach nicht drumrum, nachdem ich in der Gemäldegalerie des Kunsthistorischen Museums stundenlang vor seinen traumhaften Gemälden rumflanierte. Das Buch ist ein relativ guter Abriss über sein Leben und die Entstehung seiner Werke. Die meisten Werke sind auch fotografisch im Buch abgebildet inklusive einem Vermerk, wo die Originale ausgestellt sind. Was mich wiederum demnächst zu einer Reise nach München in die Alte Pinakothek führen wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen