Mittwoch, 6. Januar 2010

Bücherwurm & Co.

Nachdem ich ja seit ich denken kann die reinste Leseratte und der geborene Bücherwurm bin, komm ich einfach nicht drumrum, hier auch mal meine kürzlich gelesenen Bücherschätze vorzustellen.


"Jesus liebt mich" war eine Empfehlung von einer Freundin. Eigentlich wollte ich mir das Buch von ihr ausleihen, aber da war mir die Warteliste dafür denn doch zu lang. Und da ich grundsätzlich ungedulgig bin und ungern warte, habe ich es mir selbst geleistet und auf meiner Wienreise im Dezember mal schnell verschlungen. Ja, wirklich verschlungen!! Das Buch ist prädistiniert dafür bis in die Morgenstunden hinein verschlungen zu werden. Herrlich unterhaltsam, laute Lacher meinerseits während der Zugfahrt nach Wien inklusive :) Und durchaus auch für Nichtgläubige geeignet. Das Schöne an dem Buch ist, dass es neben dem Unterhaltungsaspekt durchaus auch mal tiefer geht und die "Moral der Geschicht´" also sprich den Glauben nicht außer Acht lässt und auch mal zum Nachdenken anregt. Ein rundum gelungenes Buch das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann :)


Und ja klar, den Vorgänger "Mieses Karma" habe ich natürlich auch schon gelesen. Das war aber schon im letzten Sommer. Damals war die Warteliste fürs Bücherausleihen bei meiner Freundin noch nicht so lang :) Ich weiß nicht, welches Buch mir besser gefällt. Bei "Mieses Karma" musste ich ein bischen öfter herzlich lachen, aber dafür auch mal ne Träne wegdrücken, so rührend nahe gehend ist es geschrieben. Da kann ich nur hoffen, dass der Autor David Safier nicht vorhat, dass Metier zu wechseln und bitte bitte noch ein solch gutes Buch auf den Markt bringt. Bin ja schon gespannt wie "Plötzlich Shakespear" ist. Werde demnächst wohl mal zu meinem Bücherdandler laufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen