Dienstag, 13. Juli 2010

Surprise: Home Sweet Home


"Wenn zwei voneinander scheiden,
so geben sie sich die Händ´,
und fangen an zu weinen
und seufzen ohne End´.

Wir haben nicht geweinet,
wir seufzten nicht Weh und Ach!
Die Tränen und die Seufzer,
die kamen hintennach."
(Heinrich Heine)


Das "Surprise"-Projekt ist nach vielen Wochen heute Nacht endlich fertig geworden - und zwar grad noch rechtzeitig! Denn heute ging es als Geschenk an eine liebe Freundin, die nach langen Umzugsvorbereitungen morgen nun mit Sack und Pack ins neue Zuhause in den fernen Norden zieht.

Es ist ein Wandbehang in Patchwork kombiniert mit Stickmotiven nach einer Anleitung von Cinderberry Stitches. Mit seinen 53 x 52 cm (ohne Schlaufen) ist er etwas kleiner als es die Anleitung vorsieht, da ich die Motive nach meinen Vorstellungen etwas differenziert angeordnet und zusätzlich noch reduziert habe. Die Stoffe sind zum Teil aus der Brownie-Packung von meinem Lieblingsstoffladen bzw. einige Errungenschaften vom Ausflug zum Hollandstoffmarkt im Mai.

Auf den Detailfotos auch schön zu sehen meine neuesten Stippling-Versuche. Derzeit komme ich von den "Achtern" nicht weg... Naja, Übung macht den Meister und der nächste Umzugskandidat hat sich bereits angekündigt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen