Sonntag, 11. April 2010

Frische Schnittblume


Frau ist wie sie ist! Auch das Probestück nach der B. Mayr-Schnitttechnik lag jetzt längere Zeit als UFO in der Ecke und wartete auf seine Fertigstellung.
Aber nachdem ich heute ja schon große Erfolge (haha) im Maschinenquilten hatte, wurde die Schnittblume aus ihrem Winterschlaf gerissen und weiter Quilten geübt.
Am Anfang ging es richtig gut - kein Nadelbruch, kein Fadenreißen. Nur mit der Zeit wurde das Stück einfach immer hässlicher und ich kugelte mich deswegen buchstäblich vor Lachen. Die Kreise in der Mitte sehen ja noch sehr passabel aus. Die gequilteten Blütenblätter erinnern mich allerdings eher an den Kunstunterricht in der ersten Klasse ;)
Aber wir lassen uns ja so leicht nicht abschrecken. Mut zur Hässlichkeit! Binding noch fix dran genäht (darin bin ich zum Glück schon geübt) und dann ab an die Wand gedübelt. Und dort sieht es doch ganz gut aus. Oder?
Fazit: Habe mich köstlich amüsiert; Maschinenquilten ist voll mein Ding!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen