Mittwoch, 26. Mai 2010

Urlaub in Frankfurt


Nein, es war kein Urlaub auf dem Bauernhof - sondern Urlaub in Frankfurt. Auch wenn es die Fotocollage zunächst vielleicht anders vermuten lässt ;)


Für mich ist Frankfurt die Stadt der Gegensätze. Wo man hinschaut sieht man himmelschreiende Diskrepanzen... die, so seltsam man es glauben mag, perfekt zu harmonieren scheinen. Riesiger Betonklotz neben kleinem Fachwerkhaus. Alte Häuserfassaden werden von pompösen Glaskomplexen umringt. Und an der nächsten Ecke wechselt die Fassade von alt und ehrwürdig zu plötzlich ultra-modern.


Und dazwischen immer wieder schönste Architektur, atemberaubende Bauten und Räume voller Kurven. Herrlich!!!


Und dann plötzlich abseits der pompösen Zeil mein persönliches Paradies: Der schönste, kleinste und beeindruckenste Buchladen den ich je betreten habe. Es war himmlisch!! In diesem kleinen Lädchen lies es sich wunderbar stundenlang stöbern. Ich bin noch immer hin und weg :)


Später ging es dann für den gemütlichen Teil ans andere Mainufer und nach Alt-Sachsenhausen zum beschaulichen "Äppelwoi" genießen, traumhafte Kulissen inklusive :)


Schön war´s. Und sehr erholsam :)
Ich komme wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen