Mittwoch, 1. Februar 2012

ISDN, DSL, LTE & Co.

Es ist zum Verzweifeln!!! Es geht einfach nicht!
Nach anfänglichen Freuden folgte Ernüchterung und nun die Kapitulation: Das ISD-Internet hier in unserem kleinen verschlafenen Dörfchen geht zwar mittlerweile des öfteren auch auf meinem PC und Laptop, dann aber selten voll funktionsfähig :/

Die Ernüchterung traf letzte Woche ein, als ich mal wieder versuchte einen neuen Post einzustellen und nach 1 Stunde Upload (!!) das dazugehörige Foto noch immer nicht hochgeladen war. Wie deprimierend!

Dies war nur noch zu toppen von der brachialen Mitteilung eines Telekomunikationsfachangestellten auf unsere Frage, ob das derzeit in der Lokalzeitung erwähnte Glasfasernetz auch bis zu uns an das äußerste Stadtrandgebiet verlegt werden würde: "Na!!!! Bis zu IHNEN kommt das nicht!"
DSL ja in nächste Zukunft auch nicht, also bleibt uns nur der Postbote. Möge er auch weiterhin den Weg zu uns finden ;)

Nun gut. Der Telekommunikationsdjungel gibt noch anderes Unterhaltsames her. Z. B. die komplett konträren Aussagen zweier Fachkräfte von unterschiedlichen Telekommunikationsdienstleistern:
"Nein, LTE funktioniert bei Ihnen nicht." - "Ja, LTE funktioniert bei Ihnen".
Man suche sich die für sich liebste Antwort raus.
Wir nehmen die letztere und werden das Wagnis von einem 2-Jahres-LTE-Vertrag eingehen. Mögen wir es im Nachhinein nicht bereuen...

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen