Sonntag, 17. Februar 2013

Tata!! Der fertige Leinen-Quilt

Es ist vollbracht! Nach einem halben Jahr - inklusiver monatelanger Schaffenspause - ist der Leinen-Quilt nun (fast pünktlich zum neuen Jahr ;) endlich fertig.


Er hat nun eine endgültige Größe von 1,35 m x 1,93 m. Das Top besteht aus einer Mischung aus altweißem Leinen und verschieden farbigen Baumwollstoffen aus meinem Restedepot, alles mit der Maschine genäht und gequiltet. Das Binding ist teils maschinell, teils per Hand angenäht. Der Rückseitenstoff ist ein wunderschöner hellblauer Baumwollstoff mit weißen großen Blüten, den ich bei Simone entdeckt hatte.

 
Und ganz wichtig: Dies ist mein erster Quilt, der nicht verschenkt wird :) Sorry, tut mir leid. Auch wenn ich weiß, dass mancher mit ihm liebäugelte.
Nein, dieser Quilt bleibt bei uns und wird unser erster FamilienQuilt. Auf die großen Leinenflächen werde ich nachträglich noch die Namen unserer Familienmitglieder - und aller die noch dazu kommen mögen - einsticken.

Vorher werde ich den Leinen-Quilt aber vielleicht wieder auf einer Ausstellung aushängen, wie letztes Frühjahr den Regenbogen-Quilt. Mal sehen...

Der Quilt ist mittlerweile bereits seit mehreren Wochen im regen Gebrauch. Unser Kater liebt ihn sichtlich. Unsere Katze auch. Sie musste für das kleine Fotoshooting ihren Platz verlassen und war darüber nicht sonderlich erfreut. Im Gegensatz zu meinem Mann, der blieb einfach liegen und las sein Buch unter dem Quilt weiter (oberstes Foto ;)

 
Es ist ein sooo gutes Gefühl, ein UFO fertig zu stellen :)
Ich wünsche allen einen erfüllenden Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen