Mittwoch, 20. Februar 2013

Nach dem Schneegestöber...

... ist bei uns alles weiß. Beim morgendlichen Kaminholz holen, habe ich schnell ein paar Fotos davon gemacht. Der Schneeberg im Hof versteckt bereits die zwei Schlitten hinter sich. Und der einsame Korkenzieherhaselnuss-Steckling ist schon ganz windschief.
 
 
Derweil wird unser "Katzenkino" im Minutentakt von den Vögeln angeflogen. Nur für´s Foto waren sie dann doch alle zu g´schammig. Im Vordergrund unser Pfirsichbaum im Buchs-Halbrund. Letzten Sommer hatte er noch leichte Anzeichen der Kräuselkrankheit. Mal sehen, ob er sich zwischenzeitlich erholt hat.
 
 
Die Schneerose in der alten Holzkiste ziert unseren Eingang. Dafür habe ich lediglich eine alte Holzkiste vom Stadl runter geholt, aufgestellt, die Rose hinein, noch ein paar Birkenrindenstücke vom letzten Holzmachen und Buchsschnittreste hinzu und schon ist es ein schöner Willkommensgruß für die Gäste.


Daneben steht noch ein runder Stammabschnitt, der viiieel zu schade zum Verheizen ist. Er dient als Podest für das Eisen-Windlicht. In der Weihnachtszeit wurde das ganze noch von einem festlichen großen Holzstern daneben verziert.
 



Allen einen schönen verschneiten Tag.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen