Sonntag, 15. Mai 2011

Ein neues Granny-Projekt

Am Häkeln von Grannys habe ich mich ja bereits zu Jahresbeginn versucht. Vor einiger Zeit entdeckte ich dann bei princessgreeneye traumhaft schöne, gehäkelte Grannys und war von ihrem Muster sofort begeistert. Was die Freude am Granny-Häkeln gleich noch mehr anstachelte :)


Eine Anleitung dazu fand sich im Internet leider nicht, dafür aber bei Youtube ein Anleitungsvideo für eine ähnliche Blüte.

Mit meinen eingestaubten Anfängerkünsten (in meiner Kindheit und Jugend erhielt ich noch allerlei Handarbeitslehrstunden von meiner Großmutter) habe ich dann mit viel Rumprobiererei mir eine eigene Anleitung verfasst.


Nach fünf Grannys ist die Anleitung nun auch ausgefeilt und alle gröberen "Kinderkrankheiten" sind beseitigt :)

Jetzt bleiben Zeit und Raum zum Ausprobieren an der farblichen Mustergestaltung. Da derzeit Sand- und Naturtöne meine Favoriten sind, wird es wohl eine eher ruhigere Farbgestaltung. Vielleicht findet sich noch ein Garn in nicht zu grellem Petrol... Das wäre schön :)

Allen einen schönen Mai-Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen