Sonntag, 23. Januar 2011

Das Mädchenprojekt in Vollendung

Da war ja noch was!
Es galt ein bereits mehrere Monate altes Versprechen gegenüber einem 12-jährigen Mädchen endlich einzulösen... (Versprechen muss man halten!)


Nachdem sich das Studium der Zuschnittanleitung etwas schwierig gestaltete, holte ich mir dafür fachkundige Hilfe bei einem Besuch im September in Göttingen (Dankeschön :)

Die Nähanleitung (Burda 2479) hatte es dann auch noch ganz schön in sich - zumindest für Anfänger wie mich. An zwei langen Näh-Samstagen wurden nun endlich die bereits zugeschnittenen Teile zusammengefügt (manches erfordert Mut und braucht daher seine Zeit, bis man ihn zusammen hat ;)


Die zukünftige Besitzerin dieses Kleides half dabei mit großem Enthusiasmus. Was mich ungemein freute und ihr gleich noch eine "Grund-"ausbildung im Nähen verschaffte :)

Ich gebe zu: Ich bin möchtig stolz!
Mein erstes richtiges Kleidungsstück und gleich ein Prinzessinenkleid, welches zudem bereits als "Abendkleid tauglich" gelobt wurde :))

Das Kleid ist noch nicht gänzlich fertig. Wegen dem Fehlen eines wichtigen Nebensatzes in der Anleitung (Futter NICHT mit einnähen beim Zusammensteppen von Rock und Oberteil!!) ist nun noch etwas Ausbesserungsarbeit erforderlich. Zudem erhält das Kleid noch Ärmel damit es auch Faschingsumzugstauglich wird UND natürlich auch noch Dekoklimbim.

Aber das erst nächsten Samstag...
Bis dahin genieße ich mit geschwellter Brust den noch unfertigen Anblick :)
Es sei mir bitte vergönnt :)

Kommentare:

  1. Wunderschön! jetzt kann die närrische Zeit beginnen.
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  2. O A o A

    wie schoen.
    Ich wage mich nicht einmal an einen Rock fuer meine Kleine.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Kleid sieht ja so was von gut aus! Ja manchmal muß man einfach nur machen! Klasse Arbeit!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elsa,

    für dein erstes Kleid, schaut es schon recht professionell .... und damit kann sie nicht nur zum "Faschning" gehen!!!Der Stoff gefällt mir, er ist sehr hübsch...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen