Montag, 6. September 2010

Bayrische Tracht


Voller Stolz zeige ich euch hier mal mein Dirndl. Vor zwei Jahren habe ich es unter liebevollem Zuspruch meiner Schwester in München in einem kleinen Traditionsgeschäft erworben. Es hat mich ein kleines Vermögen gekostet. Umso mehr habe ich mich die letzten Jahre geziemt, es anständig zu kürzen. Bisher hatte ich nur den Bund um 5 cm umgeschlagen. In der Praxis stellte es sich aber immer noch als zu lang fest.

Vor einigen Tagen kam dann die Überwindung - es wurde per Rollschneider und Schneidematte akurat abgeschnitten und gekürzt. Nervöse Schweißperlen auf der Stirn inklusive!! Die kürzlich erworbene Schneiderbüste war bei der Längenänderung sehr hilfreich. Jetzt hat das Dirndl eine Rocklänge von 75 cm. Für mich ideal.

Jetzt bin ich sehr froh, dass es überstanden und geschafft ist. Eine Gelegenheit es zu Tragen ergab sich sogar bereits :)

Ansonsten sind in meiner Nähstube die ersten Weihnachtsvorbereitungen angelaufen, die hier natürlich noch nicht gezeigt werden können. Dafür gibt es wieder Neues von meinem Kochexperiment... Es wird nicht langweilig Neues auszuprobieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen