Sonntag, 10. Oktober 2010

Gartenzeit und Hüttengaudi


Für´s Nähen ist es draußen noch viel zu schön. Daher wird die wunderbare Oktobersonne zum gart´ln genutzt. Die letzten Brombeeren sind geerntet und die Sträucher zurück geschnitten. Auch bei Johannis-, Stachel- und Jostbeere ist die Ernte nun entgültig vorbei.


Ein Grund mehr, die Sträucher endlich vom umstehenden Urwuchs der letzten drei Jahre zu befreien. Die letzten Tage fand daher eine große Rodungs-Aktion im Garten statt. Alles was nicht bekannt war wurde radikal entrissen und entfernt.

Die großen Mengen Unkraut und verwunschenes Dickicht fanden keinen Platz mehr im Kompost...


Drinnen ist die Hütte bereits seit einiger Zeit fertig gestrichen, die Möbel sind aufgebaut und das Geweih hat nun auch seinen neuen Platz gefunden - wenn auch in anderer Farbe ;)

Die erste kleine Gartenfete wurde auch bereits zelebriert: mit Würstchen grillen über´m Lagerfeuer und anschließendem Teetrinken in der vom Küchenofen aufgewärmten guten Stube :)

Wo ist jetzt eigentlich der Jostbeerenstrauch??? - !!!
:/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen